BVR LogoDE|ENWarenkorb anzeigen Mitglieder-Login

BVR aktuell

19. April 2018

BVR-Frühlingsfest im Zeichen Europas

Großer Bahnhof in der DZ BANK am Pariser Platz. Der BVR hat am Abend des 18. April 2018 zu seinem alljährlichen Frühlingsfest geladen. Gekommen sind rund 400 Gäste aus dem Deutschen Bundestag, dem Europäischen Parlament, aus Ministerien und Verbänden, um sich mit den Vertretern der genossenschaftlichen Finanzgruppe, darunter viele Vorstände der Genossenschaftsbanken, auszutauschen. Gastrednerin an diesem Abend war Bettina Stark-Watzinger, Vorsitzende des Finanzausschusses im Deutschen Bundestag, die wertschätzende Worte für die genossenschaftliche Bankengruppe fand. Stark-Watzinger sagte in ihrer Begrüßungsrede: „Sie dürfen sehr stolz sein auf das, was aus der Idee von Friedrich Wilhelm Raiffeisen geworden ist; eine erfolgreiche Bankengruppe.“

Gesellschaftliches Engagement

03. April 2018

Startschuss für die „Sterne des Sports“ 2018 / Vereine können sich ab jetzt online bewerben – bis 29. Juni 2018

Millionen Menschen engagieren sich ehrenamtlich in deutschen Sportvereinen und leisten - über den reinen Sportbetrieb hinaus - wertvolle Arbeit für die Gesellschaft: Integration, Umweltschutz, spezielle Angebote für Kinder, Jugendliche oder Senioren und vieles mehr. Diesen unbezahlbaren Einsatz zu würdigen, haben sich der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken auf die Fahnen geschrieben. Im gemeinsam initiierten Wettbewerb "Sterne des Sports“ erfahren die Vereine die verdiente Wertschätzung.

Gesellschaftliches Engagement

22. März 2018

Aufruf zum Onlinevoting für den Kurzfilm-Publikumspreis beim 48. Jugendwettbewerb „jugend creativ“

Noch bis zum 24. April 2018 läuft die Abstimmung für den Kurzfilm-Publikumspreis beim 48. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“. Auf dem Videoportal www.jugendcreativ-video.de können Internetnutzer per Onlinevoting ihre Stimme für ihren Favoriten abgeben. 69 einfallsreiche Kurzfilme wurden in dieser Wettbewerbsrunde zum Thema „Erfindungen verändern unser Leben“ hochgeladen. Jetzt zählt für die jungen Filmemacher jede Stimme und jeder Interessierte kann teilnehmen. Der Siegerfilm wird am 25. April 2018 bekannt gegeben und mit einem Gutschein für Videotechnik in Höhe von 300 Euro ausgezeichnet.

BVR - 06.05.2014 12:00:00
URL: https://www.bvr.de/Presse/Alle_Meldungen

Möchten Sie regelmäßig informiert werden?

Bitte wählen Sie das Thema aus, für dass Sie sich interessieren

Finanzpolitik aktuell
Verbraucherservice
Konjunkturberichte/ Mittelstand im Mittelpunkt
Branchenberichte
Bitte klicken Sie auf das Zahlenfeld um andere Zahlen zu erhalten.
Klicken Sie auf das Bild, um ein neues zu erzeugen.
Bitte die Zahlen eingeben